Vortragsabend: 160 Jahre Nikola Tesla und der Traum von einer besseren Welt

Die Krise der modernen Welt erfordert einen grundlegend neuen Ansatz, eine neue Sichtweise. Wie könnte diese bessere Welt aussehen?

Nikola Tesla war ein Denker, der vor über 100 Jahren Konzepte und Leitlinien entwarf. Er träumte von einer besseren Welt – von einer Erde, befreit von Hunger und Not, mit unerschöpflichen Energie-Ressourcen, aber ohne Umweltzerstörung. Und mehr noch: als genialer Erfinder, Physiker und Elektroingenieur entwarf er Apparaturen, die damals utopisch erschienen, heute aber zu den bedeutsamsten Errungenschaften des modernen Lebens zählen.

Die wahre Ambition des unverstandenen Visionärs und Menschenfreunds ging jedoch weit darüber hinaus. Und so betonte er:

„Wenn die Wissenschaft endlich anfangen wird, nicht-physikalische Phänomene zu studieren, wird sie in einer Dekade mehr Fortschritte erzielen als in all den vorangegangenen Jahrhunderten, die sie existiert, zusammengenommen“.

Mit Marijana Bosnar und Walter Krejci


Eintritt : 9 €, (ermäßigt für Schüler und Studenten bis 30 Jahre: 6 €)

Treffpunkt Philosophie - Neue Akropolis Nürnberg
Königstr. 39
90402 Nürnberg

E-Mail nuernberg@treffpunkt-philosophie.de
Telefon 0911 / 2742389