Der Weg des friedvollen Kriegers

Abenteuer Philosophie

Die Welt ist im Umbruch. Jeden Tag erfahren wir von neuen Ungerechtigkeiten. Es ist offensichtlich, dass sich etwas ändern muss. Dafür muss man auch kämpfen und dennoch wünschen wir uns mehr Frieden in der Welt.

Der Weg des friedvollen Kriegers vereint diesen Gegensatz. Er weiß, dass er nur durch den inneren Kampf zur Gewaltlosigkeit gelangt.

 

 

In dem Workshop lernst Du den friedvollen Krieger in Dir zu wecken:

  • Mutig sein und neue Potentiale erobern;
  • Mit Liebe das Zusammenleben kultivieren und Konflikte meistern;
  • Durch Intelligenz Neues für die Zukunft erschaffen.

 

In einer Welt im Umbruch sehen wir uns heute vor Herausforderungen gestellt, die für vergangene Generationen unvorstellbar waren. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, brauchen wir sowohl innere Stabilität als auch die richtige Haltung.

Der Weg des friedvollen Kriegers ist sehr alt. Es ist eine Ausdrucksform uralter Weisheitslehren, die dem wahren Sein und dessen Entscheidungen den Vorrang vor dem Materialismus und dessen Erscheinungsformen gibt. Wenn wir aus dieser Quelle schöpfen, ist es möglich eine neue und bessere Welt zu erschaffen, in der jeder seinen Platz findet, Solidarität gelebt wird und dem Gemeinwohl dient.

Dieser Weg beginnt bei der eigenen Transformation. Wenn Du lernst an Dich selbst zu glauben und Deinem inneren Kompass zu folgen, entdeckst Du auch Dein Potential und weckst den Krieger in Dir.

Hast Du den Mut ein heroisches Leben zu führen?

Frage Dich in jeder schwierigen Situation: Was würde der stärkste, mutigste, liebevollste Teil meiner Persönlichkeit jetzt tun? Und dann tue es. Tue es richtig. Und zwar sofort.

(Dan Millman - Der Pfad des friedvollen Kriegers)

Workshop mit praktischen Übungen.

Referent: Dr. Martin Oßberger  - Praktischer Philosoph und Erlebnis-Pädagoge


Eintritt 10€ (6€ ermäßigt)

Treffpunkt Philosophie - Neue Akropolis München
Schwanthaler Straße 91
80336 München

E-Mail muenchen@treffpunkt-philosophie.de
Telefon 089 / 5428585
Fax 089 / 5428531