ONLINE-EVENT: Was wäre, wenn… stelle dir eine bessere Welt vor und baue sie.

Kostenloses Hybridinar: Über eine bessere Welt:
was verändert sich individuell und kollektiv, wenn unsere Entscheidungen, Haltungen und Handlungen von naturphilosophischen Ideen durchdrungen sind?

Stell' Dir einmal vor, wir hätten ein naturbasiertes Weltbild als Grundlage für unser Bildungs- und Wirtschaftssystem, für unsere Arbeitswelt, und für unser Leben im Allgemeinen – wie wäre das?

Wie wäre es, wenn wir die Ellbogengesellschaft hinter uns lassen, wenn das Dogma des ewigen Wirtschaftswachstums an Bedeutung verliert und wir aus dem permanenten Hamsterrad des Arbeitens und Konsumierens ausbrechen ?

Wie wäre es, wenn wir uns stattdessen von Herz zu Herz begegnen, wenn jeder Mensch in seinem Gegenüber das Schöne und Wertvolle sieht, wenn wir aktiv kooperieren , wenn alle Generationen inklusiv zusammenleben , wenn das Lernumfeld von Schülern auf Potentialentfaltung ausgerichtet wird, usw. – wie wäre das?

In diesem Webinar erfährst Du anhand konkreter Beispiele, was sich individuell und kollektiv verändert, wenn unsere Entscheidungen, Haltungen und Handlungen von naturphilosophischen Ideen durchdrungen sind – und warum die Zeit für diesen grundlegenden Wandel gekommen ist.

Träumen wir von einer Welt, in der wir wieder eine Verbindung zu uns selbst, zu unseren Mitmenschen und zu unserer belebten Umwelt aufbauen und in dieser Verbundenheit leben!

 

 

Referentin: Franziska Schließmann

 

 

 

Eintritt 0

Online - Treffpunkt Philosophie Neue Akropolis Stuttgart
Theodor-Heuss-Str.16
70174 Stuttgart

E-Mail stuttgart@treffpunkt-philosophie.de
Telefon 0711 / 6159978