Die Kunst der guten Entscheidung

„An den Scheidewegen unseres Lebens stehen keine Wegweiser." Charlie Chaplin

Wir treffen jeden Tag unzählige Entscheidungen. Viele sind sehr trivial: Welche Kleidung will ich tragen oder was soll ich zum Frühstück essen? Andere sind bedeutsamer: Soll ich meine Arbeitsstelle kündigen? Kann ich einem Menschen in Not überhaupt helfen?Alle diese Entscheidungen haben Konsequenzen: Für uns selbst, für andere und für die Welt.Gute Entscheidungen zu treffen ist eine Kunst, die man erlernen kann. Unser Workshop soll dir dabei helfen.
Du erhältst Anregungen zu den Fragen:

  • Welche Mythen erschweren es uns, Entscheidungen zu treffen?
  • Welche Rolle spielen Ambivalenz und Prokrastination?
  • Ist es wichtiger auf den Kopf oder das Gefühl zu hören?
  • Welchen Einfluss haben unsere Werte und Glaubenssätze?
  • Gibt es so etwas wie höhere Intuition, die uns den richtigen Weg weist?
  • Nach einer kurzen Einführung in die Philosophie und Psychologie der Entscheidungen, bieten wir praktische Übungen zur Selbstreflexion und als Training.

Ticket kaufen.

 

Referenten:

Dr. Anna Sckopke (Psychologin, tätig in Jugendhilfe & Migration).

Helmut Müller (Jurist, Seminarleiter Naturphilosophie, Maler).


Eintritt 4€ – 6€ Ermäßigt für Schüler und Studierende / Regulär

Treffpunk Philosophie München
Schwanthaler Straße 91
80336

E-Mail muenchen@treffpunkt-philosophie.de
Telefon 089 5428585